Meine musikalische Laufbahn begann mit sechs Jahren auf der Geige. Mit 16 folgte das Saxophon, zwischendurch auch Bratsche, Querflöte, Cello... Für den ursprünglichen Wunsch Musik zu studieren, komplettierten Klavier, Gehörbildung und Har-monielehre das Programm.

Neben Unterricht und Üben machte ich schon früh erste Orchestererfahrungen. Dazu zählten mit Geige und Bratsche u.a. das Essener Jugend-sinfonieorchester, die Rhein-Ruhr-Philharmonie Witten und das Landesjugendkammerorchester. Bis heute spiele ich in unterschiedlichen Orchestern regelmäßig Konzerte vor allem in Kirchen im gesamten Ruhrgebiet.

Daneben nahm ich häufig an Kammermusikkursen und auch an Meisterkursen mit der Geige teil. 1995 machte ich ebenfalls mit der Geige bei „Jugend jazzt“ den zweiten Preis.

 

 

Mit meinen Instrumenten spielte ich bislang in unterschiedlichen Quartetten, in Big Bands, Show- und Cover-Bands. Beim Black & White Saxophonquartett übernehme ich zudem den Jazzgesang.

Meine Instrumente haben mich bislang nach Österreich, Tschechien, Polen, Litauen, Frankreich, England und Kanada geführt.

Im Laufe meiner musikalischen Karriere hatte ich bereits mehrere Auftritte in Hörfunk und Fernsehen, bin in vielen Zeitungsartikeln erschienen und außerdem auf einem Musikvideo und einer CD zu hören.

Zwar schlug ich beruflich einen anderen Weg ein (Physio), doch die Musik begleitet mich seit jeher.