Regeln zur Terminvereinbarung

"Etwas Ordnung muss sein..."

Einige Regeln muss es leider geben, da ansonsten nicht alle Termine in meiner Planung realisierbar sind.

  1. Verpasste Minuten wegen Verspätung verfallen und können nicht angehängt oder nachgeholt werden. Die gebuchte Behandlungszeit ist in voller Höhe zu begleichen.
  2. Nicht abgesagte verpasste Termine sind in voller Höhe zu erstatten.
  3. Sollten andere Termine dazwischenkommen, bitte ich um möglichst frühzeitige Benachrichtigung, damit ich die Planung rechtzeitig ändern kann. Das gilt auch für den Fall, dass nur ein Tag und eine ungefähre Uhrzeit vereinbart wurden und der konkrete Terminvorschlag von mir noch folgen soll. Wenn mein Terminvorschlag nämlich kommt, ist dem dann schon eine z.T. aufwendige Vorplanung der anderen Termine vorausgegangen, die ich dann evtl. wieder komplett neu machen muss, vor allem bei Änderungswünschen. Ich bitte daher grundsätzlich um eigenständige Meldung bei Änderung Ihrer mir angegebenen Terminmöglichkeiten VOR meinem Terminvorschlag!! 
    (Zur Information: Bei meiner Planung sammele ich in der Regel die Anmeldungen mitsamt den angegebenen Terminmöglichkeiten und jongliere damit im Verlauf meiner Planung so, dass möglichst jeder seinen Wunschtermin erhält. Ich plane von Woche zu Woche, daher gibt es den konkreten Terminvorschlag meist ca. eine Woche vor dem Termin.)
  4. NEU: In Praxen ist es üblich, dass Termine, die in weniger als 24 Stunden im Voraus abgesagt werden in voller Höhe bezahlt werden müssen. Das mache ich nicht, da am Arbeitsplatz durchaus auch kurzfristige Änderungen ein Erscheinen unmöglich machen können. ABER: In Fällen, in denen die Verhinderung schon länger bekannt ist (z.B. Urlaub), aber die Absage dann trotzdem sehr kurzfristig erfolgt, darf ab sofort auch bei mir die verpasste Behandlung voll bezahlt werden! Hier führe ich also ebenfalls die Regel ein: Termine bitte bis 24h vorher absagen, sonst muss der abgesagte Termin in voller Höhe beglichen werden!  
  5. Stammkunden, die jede Woche Ihren Termin (fest oder nach Absprache) haben, dürfen mich bitte gerne auch schon frühzeitig darüber informieren, wenn ein Urlaub oder eine andere Verhinderung anliegt, und nicht erst die Woche davor. Das macht meine Planung einfacher. :-)

Natürlich geht der Job vor, und es ist mir bewusst, dass jederzeit auch plötzlich etwas dazwischen kommen kann. Dennoch bitte ich in dem Fall um eine schnellstmögliche Meldung, da die Planung sich dann vielleicht noch anpassen lässt. Denn ich möchte mich auch weiterhin darum bemühen, dass jeder in den termingerechten Genuss seiner gewünschten Behandlung kommen kann.

Außerdem gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel - im Einzelfall lässt sich bei Terminschwierigkeiten sicher noch eine individuelle Lösung finden. :-)